Aufgabenverwaltung

  • Erstellen
  • Delegieren
  • Historie anzeigen
  • Enddatum vergeben / begründet verschieben
  • Anzeige der Aufgaben pro Person und pro Kunde
  • Einfaches Abarbeiten durch automatische Sortierung nach Dringlichkeit, Fälligkeit etc.
  • Erstellen geplanter / wiederkehrender Aufgaben
  • Anzeige sämtlicher mit der Aufgabe verbundener Kontakte mit der Möglichkeit diese direkt anzurufen
  • E-Mail Import in eine bestehende oder neue Aufgabe
  • Dateien können einer Aufgabe direkt zugeordnet werden
  • Direkter E-Mail Versand aus der Aufgabe heraus an den Kunden, mit vollständiger Dokumentation derselben

Aktivitätenverwaltung / -abrechnung

  • Abrechnung aller Aktivitäten
  • Einfache Abrechnung von Arbeitszeit, Anfahrt und Material
  • Erfassung der Arbeitszeit nach getaner Arbeit oder durch Start/Stop eines Timers (inkl. Unterbrechung und Kommentierung)
  • Automatische Preisfindungslogik (mit Ausnahmen etc.) für einen vollautomatischen Datenimport in die eigene Warenwirtschaft
  • Arbeitsscheine per Knopfdruck erstellen und dem Kunden per E-Mail zukommen lassen
  • Arbeitsscheine können direkt am Tablet (z.B. iPad oder Android) unterschrieben werden

Auswertungsmöglichkeit aller Arbeiten, z.B. nach Projekt, Aufgabe, Mitarbeiter etc.

  • Abrechnung pauschaler Preise pro Projekt, Aufgabe oder Aktivität mit Auswertbarkeit der Wirtschaftlichkeit (z.B. "Was ist mein effektiver Stundensatz")
  • Übersicht und Freigabemöglichkeit aller Arbeitsscheine der Mitarbeiter durch den Vorgesetzten
  • Ansicht der Produktivität jedes Mitarbeiters Soll / Ist Vergleich

Anfahrt

  • Erfassung der Anfahrt inklusive Fahrtzeit und gefahrene Kilometer (werden automatisch online über einen Kartendienst abgefragt), sowie Fahrzeug und zusätzliche Kosten wie z.B. Parkgebühren
  • Genaue Erfassung aller firmenbezogenen gefahrenen Kilometer eines Dienstwagens

Oberfläche

  • Zugriff von jedem PC der Welt über das Internet
  • Optimierter Zugriff vom Smartphone / Tablet

Technikereinsatzplanung *

  • Verwaltung aller Termine der Techniker
  • Integration in Outlook, Termine werden automatisch synchronisiert

Mitarbeiterverwaltung *

  • Erfassung aller mitarbeiterspezifischen bzw. abrechnungsrelevanten Daten
  • Erfassung der Arbeitsverträge etc.
  • Hinterlegen von beliebigen Dokumenten zu jedem Mitarbeiter
  • Kommt /Geht Zeiterfassung, optional mit zusätzlichen Hardware-Zeiterfassungsterminals (RFID)
  • Berechtigungssystem mit Einschränkung der Einsicht in das System für bestimmte Mitarbeiter
  • Urlaubsverwaltung aller Mitarbeiter mit Stellvertreterregelung
  • Krankheitserfassung sowie flexible Überstundenberechnung mit optionaler Überstundenfreigabefunktion

Objekt- / Geräteverwaltung

  • Einem Kunden können beliebige Objekte zugeordnet werden. Ein Objekt stellt z.B. eine Heizung, einen Wechselrichter, einen Computer oder sonstige z.B. wartungsbedürftige Anlagen dar.
  • Für verschiedene Objekttypen legt man Vorlagen an und bestimmt, welche Daten zu dieser Art von Objekt gepflegt werden können bzw. müssen.
  • Genaue Übersicht aller an einem Objekt gemachten Arbeiten und Aufgaben.

Projektverwaltung

  • Eigene Projektansicht mit allen projektbezogenen Aufgaben und Kontakten
  • Leichte Auswertbarkeit des Projektes, z.B. auf Arbeitszeitbasis

Kundenverwaltung

  • Verwaltung aller Kunden inkl. zugehöriger Ansprechpartner
  • Hinterlegen von Dateien und wichtigen Informationen zum Kunden
  • Direkte Kontaktmöglichkeit zum geöffneten Kunden aus jeder Ansicht heraus
  • Integration der Telefonanlage im System (man sieht welcher Kunde anruft, kann diesen sofort öffnen bzw. eine Aufgabe anlegen)
  • Einfache Rückrufverwaltung für Anrufe der eigenen Kollegen
  • Einfache aber effektive CRM Funktionalität

Schnittstellen

  • Telefonschnittstelle (z.B. über ESTOS proCall)
  • Schnittstelle zu diversen Warenwirtschaften (z.B. Microsoft Dynamics NAV, Systemhaus.One), noch nicht vorhandene Schnittstellen werden gerne mit erzeugt
  • E-Mail IMAP / SMTP Schnittstelle für E-Mail Empfang und Versand
  • Exchange Schnittstelle zum Synchronisieren von Kontakten und Aufgaben, sowie zum Importieren von E-Mails in das System hinein
  • Excel-Schnittstelle für beliebige Auswertungen (z.B. mit PowerPivot)

Kennwortverwaltung

  • Verwaltung alles Zugangsdaten, Passwörter, Adressen etc. für den Kunden
  • Verschlüsselte Übertragung und versteckte Ansicht des Kennworts
  • Kennwörter können auch einzelnen Objekten zugeordnet werden
  • Gruppierung der Kennwörter in selbst definierte Kategorien

Preise (pro Monat)

  • 19,90 € je nicht gewerblichen Benutzer
  • 39,90 € je gewerblichen Benutzer
  • 1 € je sonstiger Mitarbeiter für Mitarbeiterverwaltung und Kommt/Geht Erfassung*
*in Entwicklung